Brüggen – Return Saunapark

Im August 2015 besuchten wir den Return Saunapark in Brüggen. Der kostenfreie Parkplatz ist ausreichend groß und man muss nur über die Straße laufen. Man erhält Armbänder mit Schlüssel und Nummer für einen Schrank in einem der verschiedenen Umkleidebereiche. Möchte man ein kleines Schließfach für Wertgegenstände, so kann man dies schon im Eingangsbereich nutzen.

Nach den Umkleidekabinen haben wir vergeblich die Duschen gesucht, die sich sonst immer in der Nähe der Umkleiden oder zumindest vor dem Saunabereich befinden. Durch den Gastronomiebereich sind wir dann nach draußen gelangt, wo uns einer der Saunameister einen knappen Überblick über die Anlage verschaffte. Der Garten ist sehr schön, viele Liegen stehen auch bei größerem Andrang bereit, doch die Anzahl der freien Liegen war an diesem sonnigen und warmen Tag schon knapp.

Es befinden sich einige Saunen im Außenbereich, ein Kneipp-Fusserlebnispfad, ein Ententeich und ein erfrischender Aussenpool. Der Innenbereich ist auch sehr gemütlich gestaltet mit einer Sitzecke mit Flat-TV, sowie einigen Saunen, Duschen etc

Auch hinter dem Innenbereich befindet sich noch eine Sauna und ein kleines Wasserbecken, dass wir aber leider erst beim Verlassen der Anlage am Abend entdeckten.

Das Essen (die Salate) im Gastronomiebereich waren gut.

Insgesamt eine nette Anlage, in die wir mit Gutschein wohl wieder fahren würden.

Moni und Volker Passmann aus Dorsten