Coesfeld – Coesauna

Die Coesauna ist zwar die günstigste von uns hier erwähnte Sauna, gehört aber sicherlich nicht zu den schlechtesten. Es gibt getrennt geschlechtliche, wie auch gemischte Umkleidebereiche. Nach dem Betreten bei unserem ersten Besuch, wurden wir sofort nett empfangen und man hat uns eine kurze Führung angeboten, die wir auch gerne angenommen haben. Die Sauna war nicht überlaufen, im recht überschaubaren Außenbereich waren leider nur wenige Duschen. Es gibt mehrere Ruhebereiche und eine Aufgusssauna im Außenbereich. Hier sitzt man nicht wie in vielen anderen Saunen Bein an Bein mit vielen anderen Saunagästen, was uns häufig stört und uns auch gerne erst unmittelbar nach den Aufgüssen in die Sauna gehen lässt. Es gibt einen Raucherbereich im Außenbereich. Die Auswahl an Gerichten ist ausreichend und eher einfach, aber reichlich, gut und preislich vollkommen in Ordnung. Man kann entweder nach oben gehen zum Essen oder aber sich etwas über das Telefon an der Bar bestellen und in einem kleinen Raum mit ein paar Tischen und Stühlen zu sich nehmen. Beim jüngsten zweiten Besuch haben wir dort nichts verzehrt und es war auch insgesamt schon etwas voller, aber noch immer nicht überlaufen. Das Dampfbad könnte etwas mehr Dampf produzieren, ansonsten war es wieder ein stimmiger Aufenthalt.

Vermutlich werden wir wiederkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moni und Volker Passmann aus Dorsten