Gronau – Saunapark Epe

Die Sauna in Gronau ist unser Geheimtipp.

Zwar gehört sie mit mittlerweile 25 € Eintrittspreis eher zu den teureren Saunen, doch wir fühlten uns jedes Mal dort sehr wohl, so dass sie definitiv zu unseren drei Lieblingssaunen gehört. Ein Tag in dieser Saunalandschaft ist immer wie ein Tag Urlaub.

Mittlerweile wurde der Innenbereich umgebaut, nachdem vorher schon die Umkleidebereiche erneuert wurden. Obwohl schon vorher kein Grund zur Klage bestand, ist man hier ständig bemüht, es den Gästen noch schöner zu machen, davon können sich die meisten anderen Anlagen eine Scheibe abschneiden.

Man muss schellen und kurz darauf warten, dass die Türe sich öffnet, sofern die Rezeption nicht ohnehin gerade besetzt ist, dann öffnen die aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter schon automatisch. Schon beim Betreten der Umkleidebereiche erwartete uns ein sehr angenehmer Duft.

Dann geht es in eine der gemischten Umkleiden und von dort aus in den neu gestalteten und attraktiven Innenbereich. Das Speiseangebot ist sehr gut und sehr lecker, im Innenbereich gibt es einen schönen Pool und um den Pool herum – wie im Urlaub – kann man sich auf Liegen, in Strandkörben oder auf korbgeflechteten Sofas platzieren. Den Außenbereich konnten wir die ersten beiden Male – da immer nur im Winter dort – nicht benutzen, diesen konnten wir nun aber auch schon zweimal nutzen und der Außenbereich mit seinen Liegemöglichkeiten ist wie auch der Innenbereich sehr schön. Man wird sicherlich noch einige weitere Ruhemöglichkeiten schaffen, da die Gäste dies wohl schon häufiger angemerkt haben. Als wir beim letzten Besuch (Ende Oktober) draußen lagen und die doch noch warmen Sonnenstrahlen ausnutzten, war der Andrang entsprechend groß, Mitarbeiter reagierten jedoch und stellten noch weitere Liegen an den Pool.

Die Aufgüsse sind sehr gut und in nahezu allen Saunen duftet es intensiver und besser, als in den meisten anderen Saunen, die wir kennen.

Im Innenbereich befindet sich eine Vitalsauna mit Lichteffekten (60°C), eine Kräutersauna (Eukalyptus) mit 80 ° ein Dampfbad und eine Finnische Sauna mit 90 °C. Im Außenbereich gibt es neben der Aufgusssauna auch eine schöne Rosen(quarz)sauna und eine wohltuende Maa-Sauna, sowie ein Ruhehaus mit einigen Liegen.

Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Sauna können wir uneingeschränkt und ausnahmslos empfehlen.

Wir werden sicherlich immer wiederkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moni und Volker Passmann aus Dorsten