Hamm – Maximare

Das Maximare ist eine der bislang schönsten Saunaanlagen, die wir besucht haben.

Der Eintrittspreis liegt eher im oberen Mittelfeld, doch dieser ist im Vergleich zu anderen Anlagen sicherlich ok. Man muss zwar etwas durch das Gebäude laufen, um letztendlich zum Saunabereich zu gelangen und die Bänke in den gemischten Umkleidebereichen unterhalb der Schrankfächer sind leider viel zu schmal, das waren dann aber auch schon alle negativen Dinge, die mir zum Maximare einfallen. Es gibt zahlreiche Ruhemöglichkeiten und eine ausreichende Anzahl an verschiedenen Saunen, diese sind auch ausnahmslos in einem sehr guten Zustand (wie neue renoviert) und die Architektur im Maximare ist modern, etwas anders, aber sehr ansprechend. Der Außenbereich ist ausreichend groß und sehr schön gestaltet. Es gibt eine große Sauna für ca. 100 Gäste mit Videoleinwand, dort hat man auch bei Aufgüssen noch genug Platz und dass dabei Videos laufen, ist sicherlich nicht alltäglich.

Wir waren bei einer Lesung im Ruheraum des Saunagarten des Schauspielers Ludger Burmann dabei, eine sehr schöne und kurzweilige Angelegenheit zwischen den Saunagängen.

Es gibt zwei wohl einmalige und herausragende Saunen, das Fegefeuer und die Salzgrotte.

Saunagänge und –aufgüsse dort sind schon ein besonderes Event.

Wir werden sicherlich noch häufiger wiederkommen – es hat uns sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moni und Volker Passmann aus Dorsten