Herne – Lago die Therme (im Gysenbergpark)

Man legt auch in Herne leider zunächst einige Schritte zurück, bis man in den gemischten Saunabereich kommt, es gibt aber auch textile – , reine Herren- und Damensaunen, die aber auch nur ein klein wenig näher an den Umkleiden liegen.

An den Wochenenden kann man am späteren Abend u.a. das Solebecken unter freiem Himmel des Schwimmbades auch textilfrei mitbenutzen.

Sowohl der Außenbereich, als auch der Innenbereich der Saunalandschaft sind ganz nett und wirken sauber, bei unserem letzten Besuch an einem Mittwoch Nachmittag war es angenehm leer.

Die Liegen sind bequem und draußen gibt es sogar Aluliegen mit Sonnenschutz.

Teilweise vermisst man – abgesehen von den Aufgüssen – einen Duft in den Saunen, dies ist aber leider in vielen Saunalandschaften nicht anders, ob an den Düften gespart wird ?

Leider hatten wir eine nicht sehr empfehlenswerte Erfahrung im Gastronomiebereich gemacht. Der Salat kam ohne Dressing (also eher eine Rohkostplatte), die Champignons waren sehr schar gewürzt, haben zwar geschmeckt, doch hat es jemand in der Küche scheinbar kein Maß für Würze. Das bestellte Hähchenbrustfilet gefüllt mit Spinat und Frischkäse kam aus der Friteuse – ein „no go“ – und war ziemlich trocken. Die Zitronenscheibe (als Deko) auf dem Teller sah eher aus nach einer getrockneten Potpourri-Zitronenscheibe – frisch ist anders. Für das Geld (jeweils knapp 10 €) kann man sowohl in einem Imbiss, als auch in einer „Gastronomie“ in einem Wellnessbereich wesentlich mehr erwarten. Zumindest gab es neben Warsteiner Pils und Frankenheim Alt auch König Ludwig Werißbier (wir hatten dunkles), wenn auch nur aus der Flasche. Die Bedienung war trotz unserer Hinweise aber sehr nett, empfehlen können wir den Gastronomiebereich jedoch nicht.

Das Salatbuffet wirkte lieblos und mit nur eingeschränkter Auswahl, draußen nervten die Wespen und drinnen viele Fliegen.

Wir werden vermutlich – mit Gutschein sicherlich -wiederkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moni und Volker Passmann aus Dorsten