Odenthal-Blecher – Eifgen-Sauna

Die Eifgen-Sauna ist sicherlich nicht mit vielen anderen Saunaanlagen vergleichbar.

Wir wurden freundlich begrüßt und man hat uns auch zu Beginn unseres ersten und einzigen Besuches dort einmal herumgeführt. Die Anzahl der Saunen ist sehr überschaubar, der Außenbereich bietet bei schönem Wetter genügend schöne Eckchen, teilweise mit schönem Ausblick auf die Umgebung.

Wir haben in 2012 den heißesten Tag des Jahres dort verbracht.

Es gibt einen großen Pool im Außenbereich (Marke Eigenbau). Der Aufenthalts- und Essbereich wirkt wie ein großes Wohnzimmer mit teils zusammengewürfeltem Mobiliar.

Alles in allem wirkt die Ausstattung (Umkleiden, Duschen, Saunen, Mobiliar, etc,) schon sehr in die Jahre gekommen. Es kommt einem eher wie in einem Saunaclub vor, als in einer für jedermann zugänglichen Saunaanlage. Das Essen war einfach und preislich noch im Rahmen, man sollte jedoch sicherheitshalber das Wechselgeld überprüfen…

Es werden auch kleine Saunahütten (wie große Hundehütten) für Übernachtungen angeboten.

Die herausragende Sauna ist die angenehm temperierte Kräutersauna, die mit Stroh und Kräutern gefüllt ist und ein herrliches Erlebnis für die Nase und das Wohlsein bietet, eine Sauna dieser Art haben wir noch nicht erlebt.

Ob wir – auch aufgrund der Entfernung (lag nicht allzu weit von Köln auf unserer Heimfahrt) – noch einmal trotz Gutschein wiederkommen, das ist fraglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moni und Volker Passmann aus Dorsten