Wesel – Heuberg-Sauna

Der Empfang war freundlich, wir erhielten eine kurze Einweisung. Die Gebühren für den Parkscheinautomaten erhält man vollumfänglich erstattet, so dass mein Versuch auf dem Ring zu parken, bei dem ich rückwärts entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung leider an einem zivilen Polizeifahrzeug vorbeigefahren bin, was mich dann doch 10 € kostete, der letzte dieser Art in Wesel bleiben sollte. Der Eintrittspreis ist mit 15,80 € moderat und geht für die Leistung in Ordnung. Die Umkleiden waren gemischt, sauber und wirkten recht neu, die Duschen hielten die Temperatur konstant. Insgesamt ist die Anlage eher überschaubar, etwas auf Asiatisch getrimmt und sauber und ordentlich. Im Innenbereich gibt es 2 Saunen und eine Dampfsauna, die leider etwas lieblos wirkt, aber immerhin über LED´s im Himmel verfügt. Die Düfte in der Sauna waren recht gut, auch war der Aufguss, den wir mitmachten ganz gut. Draußen befindet sich außer einer Aufgusssauna auch noch eine Kaminsauna, bei der das Thermometer über 115°C anzeigte.

Es gibt auch noch einen kleinen Pool, Liegen und Duschen im überschaubaren Saunagarten. Ein echter Gong läutet die Saunaaufgüsse ein. Im Innenbereich gibt es einige Liegen mit Blick in den Garten und einen Ruheraum. Die Gastronomie befindet sich ebenfalls zentral in der Sauna. Das Essen war ganz ok, nicht schlecht, reichlich, aber auch kein Top-Act. Die Getränke holt man sich an der Bartheke. Neben König Pilsener gibt es auch Erdinger Weizen vom Fass. Alles zusammen wird auf den Chip geschrieben und beim Verlassen bezahlt.

Die Saunalandschaft ist ganz nett, sicherlich gibt es bessere, aber auch viele schlechtere und ungemütlichere. Für ein paar Stunden Auszeit, mit Gutschein und aufgrund der überschaubaren Entfernung von unserem Heimathafen sicherlich nicht der letzte Besuch in der Heubergsauna, die einen Mittelfeldplatz in unserer Tabelle belegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moni und Volker Passmann aus Dorsten