Schnorcheln

Die Schnorchel- und Unterwasserseite von Moni und Volker Passmann aus Dorsten

ACHTUNG – IN BEARBEITUNG

Seit unserer Hochzeitsreise auf Mauritius 2008 sind wir voll in den Bann der Unterwasserwelt gezogen worden. Für Moni war es das erste mal überhaupt, mit einer Maske und mit Schnorchel unter die Wasseroberfläche zu schauen.

Ich hatte in früheren Urlauben schon das eine oder andere mal die Unterwasserwelt erkundet (Lanzarote, Türkei, Griechenland) und  dabei auch schon ein paar tolle Dinge gesehen, das Herausragenste war dabei ein kleiner Rochen.

Das Hausriff unseres Hotels Silver Beach auf Mauritius war für einen ersten Eindruck der tropischen Unterwasserwelt aber wie geschaffen. Wir sind ins Meer und als wir wieder herauskamen, waren alle anderen Gäste schon verschwunden und unsere Sachen lagen irgendwo zusammengeräumt und die Jungs von der Strandbar warteten nur noch auf uns, um endlich Feierabend machen zu können, so sehr vergisst man unter Wasser die Zeit, vor allem wenn viel zu sehen ist.

Wir haben auch ein klein wenig Taucherfahrung, doch dazu später mehr.

Moni und Volker Passmann aus Dorsten